Das sind wir
Die Sängervereinigung Gleiberg aus Wettenberg/Krofdorf-Gleiberg (5 km nördlich von Gießen; im schönen „Gleiberger Land“ gelegen) ist ein eingetragener Verein. Unsere musikalischen Wurzeln gehen zurück auf das Jahr 1879 als sich in unserem Ort erstmals Sänger im Gesangverein „Hermanus“ Gleiberg zusammenfanden. Unser Verein ist Mitglied im „Solmser Sängerbund“.

Wir sind ein gemischter Chor mit derzeit rund 40 Sängerinnen und Sängern im Alter von 30 – 82 Jahren, der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 50 Jahren. Obwohl bei uns alle Altersschichten vertreten sind, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Stimmen. Bis jetzt ist uns dies eigentlich immer außerordentlich gut gelungen.
Bei uns wird jedoch nicht nur gesungen – wir pflegen auch die Gemeinschaft und fördern den Zusammenhalt im Verein.

Dazu gehören Ausflüge und Wanderungen mit Grillen, die Teilnahme am Krofdorf – Gleiberger Weihnachtsmarkt und noch vielem mehr. An all´ diesen Veranstaltungen nehmen auch unsere passiven Mitglieder gerne teil.

Mitmachen kann jeder!
Bei uns kann jeder mitmachen! Wir freuen uns über frischen Wind. Wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzuwirken, sind Sie herzlich willkommen, auch gerne mal unverbindlich zum schnuppern. Kommen Sie einfach zu einer unserer Chorproben – in der Regel montags, 20 Uhr im Gemeinschaftshaus Gleiberg  (Burgstraße 65; nur wenige Meter unterhalb der historischen Gleiburg).