Am 10.1.2023 war es so weit. Unser Image-Film wurde bei Popcorn und Getränken einem gespannten Publikum vorgestellt.

„Full House“… so sagt man beim Kartenspielen… und ein volles Haus hatten wir auch gestern Abend bei der Präsentation unseres Imagefilmes „Sängervereinigung Gleiberg – mehr als nur ein Chor…“
Auch wenn wir es nicht erwartet haben, haben wir es uns insgeheim schon ein bisschen gewünscht…
Alle aufgestellten Stühle im „Gleiberger Filmpalast“ waren belegt. Freunde, Familienmitglieder, Nachbarn, Mitbürger waren gekommen – vom Vorschulkind bist zum „Best-Ager“.
Spannung und Vorfreude machten sich schnell breit und waren auch durch Popcorn, Sekt und Softgetränke kaum im Griff zu behalten.
Als dann endlich der entscheidende Knopf gedrückt wurde und der Film startete, ging ein Raunen durch den Saal, das sich mit vielen „Ahs“ und „Ohs“ sowie freudigem Gelächter abwechselte.
Was hier im Imagefilm „auf Platte gebannt wurde“ hatte keiner von einem fast 150 Jahre alten Verein erwartet.

Tosender Applaus machte sich am Ende breit und dieser war mehr als verdient für die Arbeit und das Herzblut, dass Dr. Thomas Rösser und seine Kollegen Carsten Wackernagel von Streiflicht Produktion (Marburg) in den Film gesteckt haben.
Das beide bei der Filmpremiere im Tempelchen vor Ort waren, hat dem ganzen noch ein „Sahnehäubchen“ aufgesetzt.

Gemeinsam mit allen Anwesenden haben wir noch den wunderbaren Kanon „Abendlied“ gesungen und anschließend die Veranstaltung in netten Gesprächen ausklingen lassen.
Jetzt freuen sich die Sänger/innen auf ein musikalisches Jahr 2023 und laden alle Interessierten ein, bei den Proben montags um 20 Uhr im Gemeinschaftshaus Gleiberg (Burgstraße 65) dabei zu sein.
Sängervereinigung Gleiberg – ein Verein für die ganze Familie….