Im September 2022 „tauchten“ wir  einen ganzen Samstag lang in die Musik ein.
Zeitgleich zum Start des Chorfilms „Unsere Herzen – ein Klang“ in den heimischen Kinos stehen auch wir von der Sängervereinigung Gleiberg vor der Kamera.
Passend zu unserem selbstgesetzten Motto „Sängervereinigung Gleiberg – mehr als nur ein Chor…“ war es jetzt einfach mal an der Zeit für einen eigenen Imagefilm unseres Chores!
Und was soll man sagen: Tolle Locations (u.a. Katharinenkirche Gleiberg, Grundschule Krofdorf-Gleiberg, Freibad Gleiberger Land), unsere Sänger/innen als grandiose Akteure und dann noch dieses Wetter. – Petrus muss ein Sänger und/oder vielleicht ein Gleiberger sein.
Unser Film hat insofern nicht nur werbenden, sondern auch dokumentatorischen Charakter.
Wir haben nicht nur uns, sondern schon ein Stück weit auch unserer Heimatgemeinde Krofdorf-Gleiberg ein vorgezogenes Geschenk zur 1250-Jahr-Feier in 2024 gemacht.
Wie heißt es im Schlussstück des Musicals „Der Medicus“ so schön: „…Es fühlt sich nach Heimat an…“
Unser besonderer Dank geht schon jetzt an unsere beiden Regisseure Thomas und Carsten (Streiflicht Produktion), Tontechniker Ito (Die Tonbox), die Ev. Kirchengemeinde Wettenberg, die Gemeinde Wettenberg, die Grundschule Krofdorf-Gleiberg sowie alle anderen, die zum Gelingen unseres Films beitragen.
Nicht zu vergessen natürlich den Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. mit seinem Förderprogramm „IMPULS“!