Bühnenpräsenz Workshop

Und abermals ein Novum in unserer 143-jährigen Vereinsgeschichte: Einen ganzen Sommersamstag lang haben wir uns gestern dem Thema „Bühnenpräsenz“ gewidmet.
Mit dem „Ex-Wise-Guys-Mitglied“ Clemens Tewinkel (auf dem Gruppenbild 5. von links) konnten wir hierzu einen professionellen Coach gewinnen, der uns auf lockere, charmante und mehr als überzeugende Art viele Tricks und Kniffe vermitteln konnte.

Jetzt wissen wir, das das gemeinsame Atmen nicht nur beim Singen von großer Bedeutung ist, sondern auch Impuls für gemeinsame Aktionen. Wie wichtig die Augen bei der Interaktion mit dem Publikum sind, war uns im Vorfeld auch nicht bewusst.Gut das wir die große Fläche der Krofdorf-Gleiberger Mehrzweckhalle zur Verfügung hatten, die wir leidlich ausgenutzt haben. Gar manche Fitnessuhr hat am Abend „Ziel erreicht“ angezeigt 😉

Ein weiteres Event im Rahmen unseres Projekts „Chor BElebt!“, dass uns als Gemeinschaft noch weiter zusammengeschweißt hat!